fbpx
Köln.Sport

Viktoria-Präsident Kollmann tritt ab

Quelle: Köln.Sport

Tobias Kollmann betrachtet seine Aufgaben und Ziele als erfüllt und tritt nach der Saison vom Präsidentenamt bei Viktoria Köln zurück

Tobias Kollmann stellt sein Präsidentenamt nach Saisonende zur Verfügung. „Meine Aufgaben und Ziele sind erfüllt“, sagt der 42-Jährige. Er will der Viktoria als Fan und als Mitglied erhalten bleiben. Große Überraschung bei Regionalliga-Aufsteiger Viktoria Köln. Nur wenige Stunden nach dem feststehenden Aufstieg verkündete Vereinspräsident Prof. Dr. Tobias Kollmann, seinen Rücktritt zum Saisonende. Nach zweijähriger Amtszeit und erfolgreicher Aufbauarbeit sieht der 42-Jährige Medien- und Wirtschaftsexperte seine Aufgaben und Ziele beim Traditionsverein als erfüllt an.

„Ich freue mich und bin stolz, dass ich meinen Beitrag zum Wiederaufbau der Viktoria leisten konnte. Der Aufstieg in die Regionalliga ist der krönende Abschluss einer tollen Zeit hier in Höhenberg, in der ich viel bewegen konnte.“

Die Entscheidung fiel keineswegs spontan, wie Kollmann Köln.Sport auf Nachfrage erklärte: „Der Entschluss ist schon eine gewisse Zeit in mir gereift“, sagt Kollmann. „Es ist einfach ein guter Zeitpunkt. Ich bleibe der Viktoria als Fan und als Mitglied weiterhin eng verbunden und werde den Übergang zu meinem Nachfolger mitgestalten.“

Aufsichtsratschef Dr. Karl Bartel: „Kollmann hat eine sehr gute, umfassende Aufbauarbeit geleistet und sich um den Verein zweifellos verdient gemacht. Er wird bei Fans und Mitgliedern sicherlich in bester Erinnerung bleiben. Ich bedauere seinen Rückzug von der Vereinsspitze.“

„Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit, dem nicht der Posten, sondern die Aufgabe wichtig war. Er repräsentierte den neuen Weg der Viktoria ideal“, lobt auch Franz Josef Wernze, Boss des Viktoria-Sponsors ETL den scheidenden Präsidenten. Mit Tobias Kollmann wird auch der dritte Vorsitzende Frank Sczepurek sein Vorstandsmandat am Saisonende niederlegen. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung wird über die Neubesetzung der Posten entscheiden. Das Datum steht noch nicht fest.