fbpx
Köln.Sport

Torfrauen-Duell

Quelle: Sportamt Köln

Desiree Schumann (l.) und Kathrin Längert (r.) hätten den Pokal am 12. Mai ganz gerne für sich.

Die beiden Torfrauen der Pokalfinalistinnen sind schon heiß auf den Pokal. Für Desiree Schumann vom 1. FFC Frankfurt und Kathrin Längert vom FC Bayern München ist es in diesem Jahr die einzig verbliebene Chance einen Titel zu holen.

Im vergangenen Jahr durfte Desiree Schumann bereits die einzigartige Atmosphäre des RheinEnergieStadions erleben. Damals verlor sie aber als Ersatztorhüterin mit Turbine Potsdam gegen ihren heutigen Arbeitgeber. Heute ist 22-jährige Berlinerin die Nummer eins bei den Hessen, weil die eingentliche Nummer eins, Nadine Angerer, noch an einer Knieverletzung laboriert. Entsprechend groß ist die Vorfreude: „Köln ist eine tolle Stadt mit einem sehr schönen Stadion. Ich freue mich auf die tolle Kulisse.“ Mit einem Sieg im Finale könnte Schumann zum vierten Jahr in Folge einen Titel sichern. Von 2009 bis 2011 konnte sie mit Turbine Potsdam Deutscher Meister werden. Es wäre ihr erster DFB-Pokalerfolg ihrer Karriere.

Auch bei Kathrin Längert sind die Erwartungen hoch: „Die Vorfreude ist riesig. Für uns Bayern-Frauen ist das etwas ganz Besonderes, das Finale erreicht zu haben. Wir standen seit 22 Jahren nicht mehr im DFB Pokal-Finale. Das sagt viel aus. Ich freue mich auf ein tolles Spiel und eine tolle Atmosphäre. Am liebsten würde ich schon morgen spielen“, so die 25-jährige Torhüterin, die seit 2009 für die Bayern spielt.

Karten für das DFB-Pokalfinale der Frauen gibt es unter der Hotline 01805/ 110201 (0,14 €/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min) und an vielen EVENTIM VVK-Stellen.