fbpx
Köln.Sport

Bayer: Son blüht gegen Ex-Club auf

Quelle: IMAGO

Hatte allen Grund zur Freude: Heung Min Son

In einem spektakulären Spiel besiegt Bayer Leverkusen den Hamburger SV mit 5:3. Zum Matchwinner avancierte Heung Min Son, der seine Ex-Kollegen mit drei Treffern zurück nach Hause schickte.

Nach der überraschenden Pleite gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig folgte für Bayer Leverkusen nun ein Schützenfest: Insgesamt acht Tore fielen am zwölften Spieltag in Leverkusen, 5:3 stand am Ende auf der Anzeigetafel. In einem hitzigen Spiel behielt Bayer vor allem durch die übberagende Leistung von Stürmer Heung Min Son die drei Punkte.

 

Son, der im Sommer für zehn Millionen Euro von der Elbe an den Rhein gewechselt war, wusste im bisherigen Saisonverlauf nicht so recht zu überzeugen. Nur ein Tor und eine Vorlage standen in acht Spielen zu Buche. Nun folgte aber die Explosion – ausgerechnet gegen seinen Ex-Club, wo der Südkoreaner fünf Jahre unter Vertrag stand und den Verein „fast wie eine Familie“ beschrieb. Drei Tore und ein Assist gelangen dem 21-Jährigen im Spiel gegen die Hanseaten, sein bisher erfolgreichstes Bundesligaspiel.

Somit zieht Leverkusen mit dem Tabellenzweiten, Borussia Dortmund, nach Punkten gleich. Am nächsten Spieltag ergibt sich für den Werksclub sogar die Möglichkeit, bei einem eigenen Erfolgserlebnis in Berlin den Rückstand auf Platz eins auf einen Punkt zu verringern, sofern Dortmund zuhause gegen den Tabellenführer aus München gewinnt.