fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Happy Birthday, Christoph Daum!

Quelle: IMAGO

Christoph Daum feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Für Christoph Daum ist heute ein besonderer Tag. Denn der Fußball-Lehrer aus Köln, mittlerweile in der Türkei bei Bursaspor unter Vertrag, feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Die sportlichen Erfolge Daums in Deutschland mit dem VfB Stuttgart (Meister), dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen (jeweils Vizemeister) liegen schon ein paar Jährchen zurück, 2011 konnte er Eintracht Frankfurt nicht vor dem Abstieg in die zweite Bundesliga bewahren. Den deutschen Fans bleibt der Fußball-Lehrer aufgrund seiner auffälligen Art aber dennoch stets im Gedächtnis. Auch von einer Hautkrebs-Erkrankung 2011 ließ sich Daum nicht unterkriegen.

 

Neben dem Fußball engagiert sich Daum ganz besonders im sozialen Bereich und legt Wert auf die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder, ganz besonders in Köln.

Daum ist zum zweiten Mal verheiratet, hat vier Kinder und lebt mit seiner zweiten Ehefrau Angelica Camm-Daum in Hahnwald. Die Trauung seiner zweiten Ehe wurde 2007 im Mittelkreis des RheinEnergieStadions vollzogen. Seinen Geburtstag will der 60-Jährige im Kreis seiner Familie in der Türkei verbringen.

Köln.Sport wünscht Christoph Daum alles Gute zum 60. Geburtstag!