fbpx
Köln.Sport
News Ticker

50 Jahre Haie: Saison 22/23 im Jubiläums-Trikot

Die Kölner Haie spielen passend zum 50-jährigen Geburtstag des Vereins in der Saison 2022/23 in einem Jubiläums-Trikot.

Haie
Detlef Langemann, Moritz Müller und Niklas Lunemann repräsentieren die drei Haie-Generationen (Foto: Basti Sevastos)

Besondere Spielzeit vor der Tür: Die Kölner Haie feiern in der kommenden Saison ihren 50ten Geburtstag, der offiziell am gestrigen Mittwoch, den 10. August 2022 war. Der KEC will in der Jubiläumssaison mit den Fans in Erinnerungen schwelgen, in der Gegenwart feiern und sich auf die Zukunft freuen. Dazu gibt es für die DEL-Saison 2022/23 beim KEC ein ganz besonderes Jubiläums-Trikot. Das edle schwarz-goldene Design macht das 3rd-Jersey zu einem absoluten Highlight – der Ur-Hai sorgt für einen nostalgischen Touch! Somit bringen die Kölner das Aussehen vergangener Tage wieder zurück auf das Eis.

Legende Detlef Langemann (Vergangenheit), Kapitän Moritz Müller (Gegenwart) und Youngster Niklas Lunemann (Zukunft) repräsentieren die verschiedenen Zeiten der Haie-Geschichte.
Kölner Haie: Uwe Krupp – Vom Heftchen-Verkäufer über die NHL zum Haie-Coach

Uwe Krupp hat passend zum 50ten Geburtstag der Kölner Haie ein Geheimnis aus seiner KEC-Jugend verraten: „Ich verbinde mit 50 Jahren KEC, dass ich bei den Anfängen dabei war. Ich habe die alten Spieler von damals, wie die ‚Langemänner‘, selbst noch spielen sehen. Vor den Spielen habe ich an der Lentstraße noch die Spielprogrammhefte verkauft.“ Inzwischen gehört der 57-Jährige zu einem der erfolgreichsten deutschen Eishockeyspieler und Trainer. Er wurde deutscher Meister, NHL-Star und gewann mit dem Stanley Cup auf nationaler Ebene den größtmöglichen Titel im Eishockey.

Von Robin Josten