fbpx
Köln.Sport

FCJ Köln will Trend bestätigen

Foto: Martin Miseré

Jubeln wollen die Kölnerinnen am liebsten wieder am Samstag nach dem Spiel gegen Sorpesee

Der FCJ Köln will am Samstag in der Volleyball-Regionalliga wieder angreifen. Er trifft zu Hause auf den Tabellenvorletzten RC Sorpesee – der Aufsteiger sollte jedoch nicht unterschätzt werden.

Nachdem die Volleyballerinnen des FCJ Köln am vergangenen Wochenende in der Regionalliga eine Spielpause hatten, treten sie am kommenden Samstag gegen den RC Sorpesee an. Das Hinspiel konnten die Kölnerinnen gegen den Aufsteiger mit 3:0 gewinnen. Die junge Mannschaft aus dem Sauerland hat im Laufe der Saison aber dazu gelernt und präsentierte sich in der Rückrunde bislang deutlich verbessert. Die Junkersdorfer sollten den Tabellenvorletzten also nicht unterschätzen.

Trainer Jimmy Czimek erklärt: „Jetzt kommt die heiße Schlussphase der Saison. Um hierfür in den Spielen die nötige Energie freisetzen zu können, haben die Spielerinnen in der letzten Woche regeneriert und pausiert und sind erst in dieser Woche wieder voll ins Training eingestiegen. So werden wir am Samstag wieder mit höchster Motivation und Konzentration bei der Sache sein.“

Der FC Junkersdorf steht nach wie vor an der Tabellenspitze und konnte bislang gegen vermeintlich schwächere Gegner überzeugen. Das Spiel findet am Samstag um 18 Uhr in Halle 9 der DSHS Köln statt und die Volleyballerinnen wollen allen Zuschauern eine attraktive Leistung bieten.