fbpx
Köln.Sport

VfL im Pokal raus

Quelle: IMAGO

Hier versucht Barna Putics (in blau) sein Glück gegen Nikola Blazicko, der mit 21 Paraden der Matchwinner für Lübbecke war.

Der VfL Gummersbach hat sein Pokalspiel gegen TuS N-Lübbecke mit 25:28 verloren. Grund für die Niederlage war vor allem der überragende TuS-Keeper Nikola Blazicko.

Es war zum Verzweifeln. Nahezu alles was Nikola Blazicko, Torhüter des TuS N-Lübbecke auf das Tor bekam, hielt er. Am Ende verlor der VfL Gummersbach das Viertelfinale im DHB-Pokal mit 25:28.

Nach acht Minuten hatten die Gummersbacher noch kein einziges Tor erzielt und lagen mit 0:3 zurück. Zur Erinnerung: Ins Bundesligaspiel gegen Lübbecke startete man mit 0:11 sogar noch schlechter. Allerdings kämpften sich die Gummersbacher damals zurück und konnten sogar mit einer 12:11-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich Lübbecker energischer. Das Team des ehemaligen Nationalmannschaftskapitäns Markus Baur legte einen Zwischenspurt ein und ging mit 20:16 in Führung. In der Folge sorgte dann erneut TuS-Schlussmann Nikola Blazicko dafür, dass die Gummersbacher nicht mehr entscheidend herankamen. Bester Torschütze des VfL war Rechtsaußen Vedran Zrnic mit neun Treffern, wovon acht verwandelte Siebenmeter waren.

Für den VfL Gummersbach bedeutet das VIertelfinal-Aus das Ende einer Serie: Ist es doch das erste Mal seit 2008, dass man sich nicht für das Final Four in Hamburg qualifizieren konnte.