fbpx
Köln.Sport

FC: Timo Horn verlängert vorzeitig

Quelle: IMAGO

FC-Torwart Timo Horn verlängert vorzeitig seinen Vertrag bis 2016.

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Torhüter Timo Horn vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 19-Jährige, der seit 2002 beim 1. FC Köln spielt, steht somit den Kölnern bis 2016 zur Verfügung. Seit der Saison 2012/2013 ist Timo Horn die Nummer 1 im Tor des 1. FC Köln.

 

Der 1. FC Köln plant an der Mannschaft für die nächsten Jahre. Einer der Bausteine ist Torwart Timo Horn, der mit seinen 19 Jahren in der ersten Saison im Profibereich bereits bewiesen hat, eine langfristige Lösung als Nummer eins im FC-Tor sein zu können. Deshalb hat der Torwart nun bis 2016 bei „seinem“ Verein verlängert.

Timo Horn: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und die daraus resultierende Vertragsverlängerung. Mein Ziel ist es, erfolgreiche Jahre mit dem 1. FC Köln zu erleben“.

FC-Kaderplaner Jörg Jakobs zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass sich Timo nach konstruktiven und zielführenden Gesprächen für eine langfristige Zukunft beim 1. FC Köln entschieden hat. Unser Konzept, verstärkt auf den Nachwuchs zu setzen, welches wir seit Beginn dieser Saison konsequent verfolgen, wird hierdurch untermauert.“

Frank Schaefer, Leiter Sport, ergänzt: „Timo Horn ist ein junger Torwart, dem wir ganz bewusst die Chance gegeben haben, sich als Nummer 1 in der 2. Bundesliga zu beweisen. Schon in den ersten Saisonspielen hat er sich trotz seiner jungen Jahre zu einem echten Rückhalt des Teams entwickelt. Er besitzt ein großes Potenzial. Umso zufriedener sind wir, dass sich Timo dafür entschieden hat, seine Stärken auch in den kommenden Spielzeiten beim 1. FC Köln einzubringen und sich hier weiter zu entwickeln.“