fbpx
Köln.Sport

Bayer 04 holt Verteidiger Hilbert

Quelle: IMAGO

Roberto Hilbert spielt ab sofort für Bayer Leverkusen

Die „Werkself“ hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Abwehrspieler Roberto Hilbert unter Vertrag gekommen. Der 28-Jährige spielte zuletzt bei Besiktas Istanbul in der türkischen Süper Lig und kostet keine Ablöse.

 

Acht Mal kickte Hilbert in der deutschen Nationalmannschaft, 119 Mal lief der ehemalige Stuttgarter in der Bundesliga auf. Nun hat der rechte Abwehrspieler einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. „Hilbert ist zweikampfstark, aggressiv und verfügt über die notwendige Offensivkraft und wird uns auf alle Fälle variabler machen“, zeigt sich Sportchef Rudi Völler begeistert. Der Spieler selbst, künftig übrigens mit Rückennummer 14, ist voller Tatendrang: „Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat. Bayer 04 Leverkusen ist ein toller Verein, der mir die Chance gibt, mich in der Bundesliga und auch in der Champions League zu beweisen!“