fbpx
Köln.Sport

FC schwach im Test gegen Mallorca

Quelle: IMAGO

Torjubel nach dem Ausgleich zum 2:2-Endstand.

In einer letzten Generalprobe vor dem offiziellen Saisonbeginn hatte der 1. FC Köln den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca zu Gast. Das Testspiel im Südstadion endete 2:2-Unentschieden, glücklich für den FC.

Eine Woche vor dem ersten Punktspiel bei Dynamo Dresden kamen die Kölner vor 3.000 Zuschauern im Südstadion nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Bis zur 69. Minute lief der Gastgeber einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Die Ausgleichstreffer für den FC fielen in der zweiten Spielhälfte durch Dominic Maroh und Publikumsliebling Anthony Ujah.

Die Kölner zeigten wenig Mut im direkten Offensivspiel, dafür aber kaum Bewegung und einige Unsicherheiten im Spielaufbau. In der Endphase der Partie wurde der FC insgesamt mutiger und hätte das Spiel sogar noch drehen können.

Das Fazit von Sportchef Jörg Schmadtke fiel trotzdem vergleichsweise nüchtern aus: „Wir haben Dinge gesehen, die nicht viel damit zu tun haben, was wir eigentlich sehen wollen.“