fbpx
Köln.Sport

FC: Mikael Ishak zu Parma?

Quelle: IMAGO

Mikael Ishak hat wohl keine Zukunft mehr beim FC

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll Mikael Ishak kurz vor einem Wechsel in die italienische Serie A stehen. Der FC Parma bemüht sich bereits seit Wochen um den schwedischen U21-Nationalspieler.

 

Der 20-jährige Stürmer kam beim 1. FC Köln zwar auf einige Kurzeinsätze, konnte sich im Endeffekt aber nicht durchsetzen. Um Spielpraxis zu sammeln, hatte man den Schweizer Erstligisten FC St.Gallen verliiehen. Allerdings brach er sich nach guten Leisungen den Kiefer und musste daraufhin einige Wochen pausieren.

 Nun scheint der FC den Glauben an den Durchbruch von Ishak verloren zu haben, Die Geißböcke sind bereit, ihn für eine geringe sechsstellige Summe ziehen zu lassen. Bereits Am Dienstag teilte der FC via Twitter mit, dass Ishak für Gespräche mit einem anderen Verein vom Mannschaftstraining freigestellt sei. Medienberichten zur Folge handelt es sich bei diesem Verein um den FC Parma. Nachdem mit Antonio Cassano ein Starspieler verpflichtet wurde, soll der Kader der Italiener in der Breite weiter verstärkt werden. Der FC könnte das Geld sehr gut brauchen – unter anderem, um den Transfer von Anthony Ujah vom 1. FSV Mainz 05 besser stemmen zu können.