fbpx
Köln.Sport

25.000 Fans bei FC-Saisoneröffnung

Quelle: IMAGO

25.000 FC-Fans sorgten bei der offiziellen Saisoneröffnung für gute Stimmung

Das macht Lust auf den Saisonstart: Einen Tag nach dem Testspiel gegen Mallorca kamen am Sonntag rund 25.000 Fans zur offiziellen Saisoneröffnung des 1. FC Köln auf die Vorwiesen des RheinEnergieStadions.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune feierten Spieler, Verantwortliche und treue FC-Anhänger ihren kölschen Klub. Die Atmosphäre rund um das Stadion beeindruckte Spieler wie Verantwortliche. „Ich bin noch an keiner meiner Stationen so freundlich empfangen worden wie hier“, bekannte Jörg Schmadtke, der seit Anfang Juli Geschäftsführer Sport ist. Neuzugang Roman Golobart twitterte nach der Veranstaltung: „Das war überwältigend, ihr seid verrückt. Ich liebe es!“ – Worte, die die FC-Fans gerne hören.

Insgesamt präsentierte sich auf der Saisoneröffnung die komplette „FC-Familie“, von den Cheerleadern über die Heinz-Flohe-Fußballschule bis hin zu Hennes VIII. Für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgten darüber hinaus die lokalen Bands Brings, Kasalla und die Höhner.