fbpx
Köln.Sport

En garde!

Quelle: TSV Bayer 04 Leverkusen

Britta Heidemann (m.) zusammen mit Vorsitzender Klaus Beck (r.) und Abteilungsleiter Dieter Böcker (l.).

Beim 4. Leverkusener Degenpokal nutzte der TSV Bayer 04 Leverkusen die Chance, um Britta Heidemann zur Olympia-Qualifikation zu beglückwünschen.

Die 332 Teilnehmer des 4. Leverkusener Degenpokals hatten am vergangenen Wochenende alle Hände voll zu tun. Dank der Rekordteilnehmerzahl fielen insgesamt über 20.000 Treffer. Von 9 Uhr am Samstagmorgen bis 20 Uhr am Sonntagabend wurde gefechtet was das Zeug hielt. Unter den zwölf Siegern tummelten sich auch drei Leverkusener: Kristina Farkas (Juniorinnen), Marco Brinkmann (A-Jugend) und Paula Behnke (Schüler 2000) konnten in ihren Kategorien erfolgreich das Wochenende abschließen.

Am Rande des Degenpokals nutzten die Fechter die Gelegenheit, Olympiasiegerin Britta Heidemann zur erfolgreichen Qualifikation für die Olympischen Spiele in London zu gratulieren. Zu den Gratulanten zählten neben ihrer Familie und der Fechterfamilie auch der Vereinsvorsitzende Klaus Beck, Geschäftsführerin Anne Wingchen, Michael Scharf, Leiter des OSP Rheinland und Fecht-Abteilungsleiter Dieter Böcker.