fbpx
Köln.Sport

Wunderlichs Wohlfühl-Liga West

Quelle: IMAGO

Mike Wunderlich hat allen Grund sich zu freuen. Seit er bei Viktoria Köln spielt, läuft es für ihn richtig gut.

Mike Wunderlich hat sich gegenüber dem Online-Portal „fussball.de“ zu seiner sportlichen Zukunft geäußert. Demnach will der Mittelfeldspieler von Viktoria Köln seine Heimatstadt Köln nicht mehr verlassen, träumt aber von einem Engagement beim Lokalrivalen 1. FC Köln.

 

Bereits seine fußballerischen Anfänge hatte er 2005 in der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. 2008 wechselte er zu Rot-Weiss Essen und 2010 zum FSV Frankfurt. Hier erlitt er in der Rückrunde ein Burn-Out-Syndrom. Die schwere Krankheit zwang ihn dazu, alles neu zu ordnen und zu überdenken. Seit seiner Genesung spielt er nun seit 2012 beim FC Viktoria Köln und hier fühlt er sich sichtlich wohl.

Der gebürtige Kölner weiß klar, was er will und wie er sich seine Fussball-Zukunft vorstellt: „Ich hatte eine schwere Zeit, jetzt bin ich glücklich bei der Viktoria. Wir haben hier noch viele Möglichkeiten. Ich kann mir vorstellen, noch lange dem Verein die Treue zu halten. Aber ich will auch nicht ausschließen, vielleicht noch einmal woanders mein Glück zu suchen, vielleicht in der 2. Liga. Allerdings muss es ein Verein in der Nähe sein. Denn eines steht für mich fest: Köln verlasse ich nie mehr.“

Auf die Frage, ob er denn davon träume, noch einmal das FC-Trikot zu tragen antwortete er ehrlich: „Im Fußball kann so viel passieren. Ich habe schon so viel erlebt, ich würde nichts mehr ausschließen. Aber ich bin kein Träumer, ich bin keine 18 oder 19 Jahre mehr. Trotzdem sage ich hier gerne die Wahrheit: Ja, ich bin ein kölscher Junge. Ja, ich würde mir wünschen, irgendwann noch mal das FC-Trikot zu tragen. Das liegt jedoch nicht nur in meiner Hand.“

Das würden dem talentierten Spielmacher wohl auch die Viktoria-Fans von ganzem Herzen gönnen. Dass er sportlich dem FC gut zu Gesicht stehen würde, darüber sind sich die Experten einig. Wunderlich galt in seiner Frankfurter Zeit als einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga.