fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Wer wird Pauckens Nachfolger?

Quelle: Imago

Ging im September mit gutem Beispiel voran: Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich erzielte drei wichtige Treffer und wird dafür mit der Nominierung zu Kölns Amateurfußballer des Monats belohnt.

Auch für den gerade beendeten September suchen wir Kölns Amateurfußballer des Monats. Vier Kicker stehen zur Auswahl, der Nachfolger Dieter Pauckens zu werden.

Der September war reich an starken Leistungen kölscher Kicker. Sei es in der Schlussphase der Kreispokale oder beim Saisonstart in den Ligen – die Auswahl für die Wahl zu Kölns Amateurfußballer des Monats September fiel uns definitiv nicht einfach.

Vier Spieler sind letztlich in die engere Wahl geraten. Vier Spieler aus vier unterschiedlichen Ligen auf vier unterschiedlichen Positionen. Eine bunte Mischung aus Kölns Amateurfußball. Ihr entscheidet, wer am Schluss der Nachfolger von Dieter Paucken wird, der die Auszeichnung im August erhielt.

Die Nominierten des Monats September

1) David Stollberg (ESV Olympia Köln, Kreisliga B) – der Torjäger verbreitet in den Abwehrreihen der Kreisliga B Angst und Schrecken. Alleine beim Kantersieg gegen Borussia Kalks Reserve war Stollberg an acht Toren direkt beteiligt, fünf davon erzielte er selber. Insgesamt erzielte der Stürmer im September satte 9 Treffer!

2) Mike Wunderlich (FC Viktoria Köln, NRW-Liga) – der Anführer der immer noch ungeschlagenen Viktoria. In allen drei Spielen des Septembers zum immens wichtigen 1:0 erfolgreich.

3) Markus Klütsch (Deutz 05, Landesliga) – avancierte im Pokalfinale seiner Deutzer gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind zum Matchwinner. Nach spannenden 120 Minuten wuchs Klütsch über sich hinaus und parierte gleich zwei Elfmeter in Folge.

4) Christian Freier (SV Weiden, Bezirksliga) – ein weiterer Pokalheld. Sein spätes Tor im Finale gegen den Bedburger BV sicherte dem SV Weiden den Pokaltitel im Rhein-Erft-Kreis und somit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Stimmt ab, ihr entscheidet: Wer wird Kölns Fußballer des Monats September? Die Umfrage findet ihr auf unserer Startseite – direkt neben der Top-Meldung!