fbpx
Köln.Sport

Viktoria verabschiedet Vereins-Ikone

347 Spiele im Viktoria-Trikot, 194 Tore, 96 Assists – Mike Wunderlich (37) war seit 2011 das Gesicht des FC Viktoria Köln 1904.

Viktoria
Am Freitagabend verabschiedet die Viktoria-Familie eine Vereins-Ikone. (Foto: IMAGO / osnapix)

Im Sommer hat er seine aktive Karriere beendet. Die Viktoria-Vamilie nutzt die Liga-Pause, um ihre Vereins-Ikone gebührend zu verabschieden. Am Freitag, 8. September, wird der Rekordspieler ein letztes Mal im Sportpark Höhenberg das Viktoria-Trikot tragen. Um 18 Uhr wird sein Abschiedsspiel angepfiffen – und wer sonst als der 1. FC Kaiserlautern käme wohl dafür als „Gegner“ in Frage? Jener Traditionsklub aus der Pfalz, mit dem er 2022 in die 2. Liga aufgestiegen war. Der schönste Moment in seiner Laufbahn, wie Wunderlich, der inzwischen als Trainer der SV Bergisch Gladbach mit drei Siegen aus vier Spielen in die Mittelrheinliga-Saison gestartet ist, wiederholt erklärte.

Sichert Euch jetzt noch schnell Tickets und seit Freitagabend beim letzten Spiel von Mike Wunderlich dabei! Für kurzentschlossene öffnet die Tageskasse bereits ab 16:30 Uhr.