fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Viktoria: Wollitz hat unterschrieben

Quelle: IMAGO

Ab sofort Coach im Sportpark Höhenberg: Claus-Dieter Wollitz,

Der Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln hat sich die Dienste von Claus Dieter Wollitz gesichert. Der 47-Jährige wird am Montag beim Traditionsverein rechts vom Rhein vorgestellt.

Wollitz trainierte den Drittligisten VfL Osnabrück, davor war er als Trainer u.a. für den FC Energie Cottbus (2. Liga) und den KFC Uerdingen (Regionalliga) sportlich verantwortlich. In seiner aktiven Karriere als Fußball-Profi absolvierte er mehr als 350 Spiele unter anderem für den 1. FC Köln.

 

Nach der Präsentation am Montag, 24.06.2013 beginnt Wollitz mit dem neuen Kader die Vorbereitung auf die neue Saison. Im Rahmen der Saison-Vorbereitung trifft der neue Coach mit seinem Team am 18.7. unter anderem auf Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin (17 Uhr). Mit dabei sind dann auch die zahlreichen Neuzugänge, die der Verein in den vergangenen Wochen vorgestellt hat.