fbpx
Köln.Sport

Viktoria verliert Spitzenspiel

Quelle: msv-duisburg.de

An mangelnder Unterstützung lag es nicht, dass Viktoria Köln im Spitzenspiel beim MSV Duisburg II unterlag

Im Spitzenspiel der NRW-Liga unterlag Spitzenreiter FC Viktoria Köln am Donnerstagabend dem ärgsten Verfolger, der U23 des MSV Duisburg, mit 3:2.

Unterstützt von etwa 150 mitgereisten Höhenberger Schlachtenbummlern trat der FC Viktoria am Donnerstagabend in Bestbesetzung zum Auswärtsspiel bei der „Zweiten“ des MSV Duisburg an. Schon nach zwölf Minuten musste Maurice Gillen zum ersten Mal hinter sich greifen. Andre Dej hatte den Viktoria-Keeper mit einem Heber düpiert.

Nur acht Minuten später der nächste Streich der Mannschaft von Djuradj Vasic. MSV-Angreifer Daniel Somuah setzt sich im Kopfballduell gegen Marius Schultens durch. Den folgenden Ball nimmt Mike Hibbeln 35 Meter vor dem Tor volley. Gillen kann diesem Geschoss nur hinterherschauen, wie es vom Innenpfosten ins Tor segelt.

Wieder nur drei Minuten später erhöhten die Zebras sogar auf 3:0. Somuah tauchte alleine vor Gillen auf und schob zum 3:0 für die Gastgeber ein. Den Gästen aus Höhenberg gelang nach einer Unachtsamkeit in der MSV-Abwehr durch Wunderlich (25.) noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer. Offenbar hatte Heiko Scholz, viele Jahre als Spieler und Co-Trainer für den MSV tätig, in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Denn nach der Pause drehte Viktoria auf. 

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war wieder Mike Wunderlich zur Stelle und überwand den philippinischen Nationalkeeper Roland Müller im MSV-Tor. Zuvor hatte der eingewechselte Ivan Pusic sich auf der rechten Seite durchgesetzt und seinen Kapitän mustergültig bedient. Der zog vom Strafraumeck ab und traf ins lange Eck zum 3:2.

In der Folge rannte Viktoria an und hatte klare Feldvorteile, zumal auf Duisburger Seite Burakcan Kunt nach einem Handgemenge die Rote Karte sah (75.). In dieser Phase avancierte Torwart Müller zum besten Duisburger und rette den Heimerfolg mit guten Paraden über die Zeit. Damit kam die U23 des MSV zum siebten Sieg in Serie und verkürzte den Rückstand auf die  Kölner in der Tabelle auf sieben Punkte. Allerdings hat die Viktoria zwei Spiele weniger absolviert als der MSV.