fbpx
Köln.Sport

Tennis: U14-Turnier in Kölle

Quelle: MM Promotion

Daniel Altmeier steht bereits im Halbfinale und tritt dort gegen Oliver Anderson oder Chan-Yeon Oh an.

Bei den Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften der U14 steht am Freitag das Viertfinale an. Dennis Altmeier vom HTC BW Krefeld steht bereits im Halbfinale.

Die entscheidenen Phase bei den 35. Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften der U14 läuft an. 200 Tennistalente aus aller Herren Länder kämpfen seit Montag in Köln um den Sieg.

 

Am Freitag finden die Viertelfinal-Begegnungen des großen Jugendturniers statt. Sechszehn Jungen und Mädchen wollen sich für das Halbfinale qualifizieren. Bei den Junioren durfte sich sich bereits Daniel Altmaier (HTC BW Krefeld) über die Qualifikation für das Halbfinale freuen. Mit 7:6 und 6:2 setzte er sich in der Partie gegen Bojan Jankulovski (Mazedonien) durch. Im ersten Satz hatte er bereits 5:2 geführt und musste dennoch in den Tie Break. Diesen konnte er schließlich für sich entscheiden. Ebenso der zweite Satz war bis zum Stand von 2:2 hart umkämpft. „Doch dann habe ich mich noch mal zusammengerissen und etwas mehr auf Risiko gespielt. Das hat sich ausgezahlt“, so Altmaier nach seinem Erfolg. Im Halbfinale tritt Altmaier gegen den Sieger des Viertelfinals Oliver Anderson (Australien) gegen Chan-Yeon Oh (Südkorea) an.

Die Chinesin Siqi Cao steht schon jetzt als Halbfinalistin fest. Sie gewann gegen Katie Swan aus Großbritannien mit 6:3 und 6:3.

Die Halbfinals werden am Freitag voraussichtlich ab 12 Uhr ausgetragen. Die Finalspiele des internationalen Tennisturniers finden am Samstag, 4. August, auf der Anlage des KTHC Stadion Rot-Weiss (Roman-Kühnel-Weg) statt. Ab elf Uhr beginnen zunächst die Finalspiele der Nebenrunde, ab 13 Uhr werden die Finals der Hauptrunde ausgetragen.