fbpx
Köln.Sport

SnowTrex: Zehnter Sieg in Serie anvisiert

WIll gegen Rudow Berlin die Hinspiel-Scharte auswetzen: SnowTrex-Angreiferin Silke Schrieverhoff Foto: Martin Miseré

WIll gegen Rudow Berlin die Hinspiel-Scharte auswetzen: SnowTrex-Angreiferin Silke Schrieverhoff
Foto: Martin Miseré

Gegen Rudow Berlin wollen die Zweitliga-Volleyballerinnen von DSHS SnowTrex Köln ihre Erfolgsserie fortsetzen. Doch das Czimek-Team ist gewarnt, verlor es gegen die Hauptstädterinnen doch im Hinspiel.

An Rudow Berlin haben die Zweitliga-Volleyballerinnen von DSHS SnowTrex Köln keine gute Erinnerungen: Im Hinspiel im vergangenen Herbst unterlag die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek in der Bundeshauptstadt mit 1:3.

Die Niederlage im November sollte bis heute die letzte für die Kölnerinnen sein. Vor dem Rückspiel am Samstag (19 Uhr, Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln) legten die DSHS-Volleyballerinnen eine Serie von neun Siegen in Folge hin. Damit haben sich die momentan drittplatzierten Kölnerinnen neun Punkte vom Tabellenfünften Rudow Berlin abgesetzt.

Sein Team muss Trainer Jimmy Czimek für die Partie gegen Rudow nicht großartig motivieren: „Wir wissen um die Stärken der Berlinerinnen, doch seit der Hinrunde hat mein Team einen großen Schritt gemacht“, betont der SnowTrex-Coach. „Wenn wir am Wochenende die Leistung der vergangenen Spiele zeigen, dann sollten wir eine gute Chance haben. Wir wissen aber auch, dass wir uns mit Berlin seit unserer Zweitligazugehörigkeit immer extrem knappe Spiele liefern und wir vor allem auch eine starke kämpferische Leistung zeigen müssen, wenn wir die Punkte in Köln behalten wollen“, warnt er vor Selbstzufriedenheit.

Denn die Kölnerinnen wollen ihre Siegesserie weiter ausbauen. Mit dem zehnten Sieg in Folge hätte sich DSHS SnowTrex Köln endgültig in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga festgespielt. Vorher wartet jedoch harte Arbeit – das sollte aus dem Hinspiel noch bekannt sein.