fbpx
Köln.Sport

DSHS SnowTrex Köln mit Heimsieg gegen Flacht

Die Volleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln gewinnen auch das dritte Heimspiel mit 3:0 gegen die Binder Blaubären TSV Flacht und setzen sich im oberen Tabellendrittel der 2. Bundesliga Pro powered by SnowTrex fest.

Das Kölner Spiel über die Mitte, hier bereitet Annika Stenchly für Hannah Mörke vor (Szene aus dem Heimspiel gegen Freisen im Oktober 2023) brachte den Erfolg für DSHS SnowTrex Köln über Flacht. (Foto: DSHS SnowTrex Köln/Florian Zons)
Das Kölner Spiel über die Mitte, hier eine Szene aus dem Heimspiel gegen Freisen im Oktober (Annika Stenchly legt für Hannah Mörke vor) brachte den Erfolg für DSHS SnowTrex Köln über Flacht. (Foto: DSHS SnowTrex Köln/Florian Zons)

Im dritten Heimspiel der 2. Bundesliga Pro powered by SnowTrex verzeichnen die Volleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln am 11. November den dritten Heimsieg. 3:0 hieß es am Ende gegen die Binder Blaubären TSV Flacht.

Vor der Partie gegen die Gäste aus Baden-Württemberg plagten den DSHS-SnowTrex-Köln-Trainer Jimmy Czimek Personalsorgen. So musste er weiterhin auf Rieke Niemeyer verzichten. Und auch Kapitänin Viola Torliene konnte wegen muskulärer Probleme nur sporadisch eingesetzt werden.

Hart umkämpfter Auftakt

Der erste Satz gestaltete sich hart umkämpft. Die Gäste aus Flacht erarbeiteten sich zunächst eine klare Führung. Die Kölnerinnen benötigten einige Wechsel und etwas Zeit, um in die Partie zu finden. In einer spannenden Crunchtime behielten sie jedoch die Oberhand und entschieden den Satz mit 28:26 für sich.

Dominanter Verlauf der Sätze 2 und 3

Gestärkt durch die gewonnene Sicherheit aus dem ersten Satz, setzten die Frauen von DSHS SnowTrex Köln den Aufschwung in Satz 2 fort. Schnell erspielten sie sich eine hohe Führung. Obwohl die Gäste mit druckvollen Angriffen punkteten, gelang es den Kölnerinnen, den Satz ungefährdet mit 25:20 zu gewinnen. Im dritten Satz verlief es schließlich ähnlich. Erneut erarbeiteten sich die Kölnerinnen eine komfortable Führung, die sie bis zum Ende erfolgreich verteidigten.

DSHS SnowTrex Köln beweisen taktische Flexibilität

Die Kölnerinnen präsentierten erneut ihre Fähigkeit, vor heimischem Publikum auf eigene Fehler und Strategieabweichungen zu reagieren und größere Rückstände zu egalisieren. Angsichts des klaren Sieges fällt auch das Fazit von Kölns Coach Jimmy Czimek aus. „Nach einem holprigen Start konnten wir die Sätze 2 und 3 klar gewinnen. In einem wahren Krimi haben wir Satz 1 nach einer kuriosen Aufholjagd für uns entschieden. Das Satzende war der Schlüssel für den 3:0-Erfolg. Wir haben die Schwachpunkte von Flacht gut ausgenutzt und das Spiel in den Sätzen 2 und 3 dominiert.“

MVP Franziska Kalde freut sich auf Karnevalsauftakt

Nach der Partie wurde Franziska Kalde zur MVP gewählt. Das DSHS SnowTrex Köln Urgestein, seit 2014 im Verein, äußerte sich zufrieden über die geschlossene Leistung des Teams: „Wir freuen uns, dass wir heute am 11.11. unser Heimspiel gegen Flacht gewinnen konnten. Wir haben eine gute Leistung abgerufen und können nun mit gutem Gefühl den Karnevalsauftakt feiern.“

Das Team DSHS SnowTrex Köln belegt nach diesem Erfolg mit nunmehr vier Siegen aus fünf Spielen und 13 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die 2. Bundesliga Pro powered by SnowTrex wird indes angeführt von Schwarz-Weiß Erfurt. Die Thüringerinnen weisen mit sechs Siegen bei sechs absolvierten Partien noch eine makellose Bilanz aus.