fbpx
Köln.Sport

SnowTrex empfängt den USC Münster II

Quelle: Martin Miseré

Zusammenhalt als Schlüssel zum Sieg: SnowTrex Köln will Münster in die Knie zwingen.

Die Kölner Zweitliga-Volleyballerinnen empfangen am Samstag den 25. Januar 2014 den Unterbau des USC Münster. Die Partie beginnt um 19:00 Uhr in Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

Die letzten Heimspiele des von Jimmy Czimek trainierten Teams lassen darauf hoffen, dass es ein erfolgreiches Wochenende aus Kölner Sicht wird. Das Team von DSHS SnowTrex Köln konnte sowohl gegen Borken einen Sieg erringen (3:1) als auch den VfL Othye mit 3:2 besiegen. Dabei gelang es den Kölnerinnen, im 5. Satz beim Stand von 2:2 sensationell drei Matchbälle abzuwehren und den finalen Satz schließlich mit 16:14 für sich zu entscheiden.

Auch das letzte Spiel der SnowTrex schürt die Hoffnung auf einen Sieg. Der Schweriner SC II unterlag dem Team von Czimek mit 1:3 auf heimischen Boden. Bei diesem Spiel konnten die Kölnerinnen wieder einmal beweisen, dass ihr Team sehr ausgeglichen besetzt ist, da Stammzuspielerin Mareike Südmersen ausgefallen war. Steffi Bahr ersetzte sie und führte erstmals Regie beim Kölner Sieg.

Die Kölner gehen dennoch mit großem Respekt in die Partie. „Die jungen Münsteranerinnen, die im Stützpunkt spielen, trainieren mit Trainingsumfängen, wovon wir nur träumen können.Von daher machen die Spielerinnen auch im Laufe der Saison große Fortschritte, so dass es im Rückspiel für uns definitiv kein Spaziergang, sondern ein richtig schwerer Brocken wird, den wir aus dem Weg räumen müssen“, so Jimmy Czimek. „Aber wir sind Tabellenzweiter und brauchen uns auch nicht zu verstecken – wichtig ist vor allem, dass unsere Fans, die uns immer hervorragend nach vorne treiben, am Wochenende ein packendes Match zu sehen bekommen und zufrieden nach Hause gehen. Wenn wir dann noch Punkte hier in Köln behalten können, wäre es umso besser.“