fbpx
Köln.Sport

Siebter Sieg im siebten Spiel

Quelle: IMAGO

Hat das entscheidende Tor gemacht und der Viktoria drei Punkte gesichert: Verteidiger Jerome Propheter.

Der FC Viktoria Köln bleibt nach dem mühevollen 1:0 gegen die U 23 des MSV Duisburg Tabellenführer der Regionalliga West. Die Partie zwischen dem SC Fortuna und dem SC Verl endete derweil ohne Tore.

So spektakulär wie die Statistik klingt, war der Sieg der Viktoria gegen die Reserve des MSV Duisburg allerdings nicht. „Wir haben heute sicherlich nicht gut gespielt, aber auch solche Spiele muss man gewinnen“, gestand Trainer Heiko Scholz direkt nach dem Spiel ein.

Duisburg versuchte sich in kompakter Verteidigung, Viktoria mühte sich mit zaghaften, erfolglosen Angriffen. Torlos und ohne große Höhepunkte ging es somit in die Halbzeit. Nach dem Wechsel mühte sich Viktoria dann weiter und kam in der 50. Minute zum Tor des Tages. Nach einem Freistoß von Manuel Glowacz konnte Duisburg den Ball nicht entscheidend klären, die zweite Flanke von Glowacz versenkte Verteidiger Jerome Propheter per Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts in die rechte untere Torecke.

Die wohl spektakulärste Szene spielte sich aber schon vor der Partie ab, als Viktoria Sponsor Franz Josef Wernze, gemeinsam mit Präsident Günter Pütz und Stefan Boss (technischer Leiter Sportstätten GmbH) begleitet vom Countdown der Zuschauer das neue Flutlicht einschaltete. Der Glanz der neuen Lichter hüllte den Sportpark in eine tolle Atmosphäre, übertrug sich nur nicht auf die beiden Teams.

Tor: 1:0 Propheter (50. Minute)

Viktoria Köln: Poremba – Cozza, Kukielka, Propheter, Eichmeier – Schultens, Wunderlich – Müller (46. Dahmani), Glowacz (68. Federico), Candan (88. Yohoua) – Bouhaddouz

Der SC Fortuna Köln hatte hingegen weniger Torglück. Die Fortuna dominierte das Spiel gegen den SC Verl zwar über die gesamten 90 Minuten, dennoch reichte es am Ende nicht für den entscheidenden Treffer. Fortuna-Chefcoach Uwe Koschinat hatte einmal mehr auf die zuletzt erfolgreiche Formation mit Thomas Kraus und Massimo Cannizzaro gesetzt, doch auch die zuletzt so starke Sturmreihe brachte den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unter.

So spielte die Fortuna: Poggenborg – Yilmaz, Flottmann,Ndjeng, Zinke (46. Schaaf) – Nottbeck, Pospischil (79. Kühn) – Pagano, Lejan –Kraus, Cannizzaro (65. Montabell)

Die U21 des 1. FC Köln hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner gewann überraschend mit 3:0 (1:0) bei Rot-Weiß Oberhausen. Ein Doppelpack von Kacper Przybylko und ein Eigentor des Oberhauseners Tyler sorgten für den souveränen Erfolg. Damit hat der FC für den ersten prominenten Trainerwechsel der Saison gesorgt, denn RWO gab nach dem Spiel die Trennung von Ex-Nationalspieler Mario Basler bekannt.

Auch die Reserve von Bayer Leverkusen gewann das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte mit 3:1.