fbpx
Köln.Sport

Veedelscup: Rotation bringt Untertage ins Schleudern

Quelle: TEAM10 GbR

Sorgt für Wirbel: Die Braunsfelder Rotation kann den Pokal mit nach Hause nehmen

Unter dem Motto „86 Veedel – ein Fußballturnier“ fand am Samstag auf den Vorwiesen am RheinEnergieStadion der Veedelscup statt. 96 Freizeitmannschaften aus der ganzen Stadt traten gegeneinander an, gewinnen konnte freilich nur eine …

Mehr als 1.100 Spieler traten in 373 Partien an, um herauszufinden, wer der Turniersieger sein soll. Bereits vor dem Finalspiel stand fest, dass der Sieger ein Team aus Braunsfeld sein würde. Untertage Braunsfeld trat gegen Rotation Braunsfeld an, unterlag der Rotation allerdings mit 4:2.

Die Veranstaltung fand bei optimalen Wetterverhältnissen statt und wurde von FC-Vize-Präsident Markus Ritterbach und dem Fanbeauftragten Rainer Mendel offiziell eröffnet. Moderator Ulli Potofski führte durch den Tag und moderierte auch die Siegerehrung am Playa in Cologne, die von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes vorgenommen wurde. Höhepunkt der Veedelsparty war der Live-Auftritt der Kölner Newcomer-Band „Kasalla“.