fbpx
Köln.Sport

REWE bleibt dem FC erhalten

Quelle: imago

Zwei weitere Jahre kann der 1.FC Köln auf seinen Hauptsponsor: Die REWE Group verlängert ihr Engagement bei den Geißböcken um zwei weitere Jahre bis 2014.

Nächster Erfolg für den 1.FC Köln: Der Kölner Handels- und Touristikkonzern REWE Group setzt sein Engagement als offizieller Haupt- und Trikotsponsor zwei weitere Jahre fort. Kontinuität wird kurz vor Jahresende beim 1.FC Köln anscheinend groß geschrieben: Nach der vorzeitigen Verlängerung mit Vermarktungspartner IMG Deutschland bis 2016, konnten die Geißböcke nun auch ihren Hauptsponsor für weitere zwei Jahre an den Verein binden.

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln, zeigte sich erfreut über den Kontrakt bis 2014: „REWE und der 1. FC Köln sind Partner, die gut zueinander passen. Wir haben die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren mit Erfolg so ausgestaltet, dass beide Seiten davon profitieren.“

„Die REWE ist für uns deshalb ein langfristiger und strategischer Partner. Umso mehr freuen wir uns, diese Partnerschaft für weitere zwei Jahre fortsetzen zu können. Die Kontinuität auf Seiten des Hauptsponsors ist eine wichtige Voraussetzung dafür, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele, die sich der Club im Rahmen der Neuausrichtung gegeben hat, zu erreichen“, so Horstmann weiter.

Alain Caparros, REWE Group-Vorstandsvorsitzender, erklärte: „Wir haben uns entschieden, den Sponsoringvertrag für die Saisons 2012/2013 und 2013/2014 zu verlängern. Der 1. FC Köln ist für unsere Marke REWE ein starker Marketingpartner, und wir sind davon überzeugt, dass der Verein in der 1. Bundesliga dauerhaft erfolgreich sein kann“, so Caparros.

Lionel Souque, als REWE Group-Vorstandsmitglied zuständig für die REWE-Supermärkte in Deutschland, sagte: „Die Zusammenarbeit der vergangenen viereinhalb Jahre war für uns sehr erfolgreich. Die Fußballfans in Deutschland verbinden REWE und den 1. FC Köln in positiver Weise. Mit der Verlängerung unseres Sponsorings zum jetzigen Zeitpunkt geben wir dem Verein und seinen Fans eine verlässliche Perspektive für eine vielversprechende zukünftige Entwicklung in der 1. Bundesliga. Das großartige Potenzial, das der 1. FC Köln hat, bietet noch große Chancen.“

Bereits seit 2007 ist die REWE Group Hauptsponsor des 1.FC Köln. Damals löste der Handels- und Touristikkonzern die Gerling-Versicherungen ab, die nach dem Desaster um das Sponsoring der Insel Zypern kurzfristig eingesprungen waren.