fbpx
Köln.Sport

FC verpflichtet Ishak

Quelle: imago

Testspieler Mikael Ishak wurde nun vom FC fest verpflichtet. Der schwedische U19-Nationalspieler wechselt vom Assyriska FF nach Köln.

Kurz vor Weihnachten hat der 1.FC Köln noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der schwedische U19-Nationalstürmer Mikael Ishak wechselt von Assyriska FF ans Geißbockheim. Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, jetzt ist es perfekt: Sturmtalent Mikael Ishak wird in der Rückrunde für den 1.FC Köln angreifen. Der 18-jährige wechselt vom schwedischen Verein Assyriska FF ans Geißbockheim und erhält laut Angaben des FC einen Lizenzspielervertrag.

„Trotz seines jungen Alters verfügt Mikael Ishak bereits über eine starke Physis. Er ist beidfüßig, schussstark und hat uns sowohl im Probetraining als auch mit seinen Leistungen im Verein und der schwedischen Juniorennationalmannschaft überzeugt“, erklärte FC-Sportdirektor Volker Finke.

„Ishak ist ein hochtalentierter Perspektivspieler, der beim 1. FC Köln den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen wird. Schon in der nächsten Saison wäre er nicht mehr bezahlbar gewesen, da die großen Vereine in Skandinavien auf Mikael ein Auge geworfen hatten. Wir sind sehr zufrieden, dass er sich nach der Trainingswoche klar zum 1.FC Köln bekannt hat.“

Zuvor absolvierte der schwedische U19-Nationalspieler ein Probetraining beim 1. FC Köln. In der laufenden Spielzeit erzielte Ishak neun Treffer in 28 Saisoneinsätzen für den Zweitligisten Assyriska. Drei weitere Tore bereitete er direkt vor. In der Saison 2010|2011 kam Ishak auf 19 Einsätze und sieben Scorer-Punkte (vier Tore, drei Vorlagen).