fbpx
Köln.Sport

Leverkusen empfängt Hannover 96

Quelle:IMAGO

Kießling steht in der Scorerliste auf Platz eins. Trifft er auch gegen 96?

Dritter gegen Vierter – im Spitzenspiel der 1. Bundesliga trifft Bayer Leverkusen am Samstag auf Hannover 96. Allerdings konnten die Gäste aus Niedersachsen in der Fremde bisher keinen einzigen Punkt erzielen.

Hannover 96, Werkself-Gegner für das Spiel am Samstag in der BayArena, gewann in dieser Saison zwar alle vier Heimspiele und belegt daher derzeit den vierten Tabellenplatz, ist dafür auswärts aber noch ohne Punkt. Als einziges Team der Liga hat die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka auch noch kein einziges Tor in einem fremden Stadion geschossen.

Zudem lässtdie gute Bilanz gegen 96 alle Bayer-Fans auf einen deutlichen Heimsieg hoffen: Nur fünf der insgesamt 28 Bundesliga-Duelle hat Leverkusen verloren, in der Hälfte der Spiele ging die Werkself als Sieger vom Platz.

Die beiden Teams haben sich in der Vergangenheit also nichts geschenkt, das Duell zwischen dem Tabellen-Dritten und Vierten verspricht spannend zu werden. Anstoß ist am Samstag um 15.30Uhr, die Partie wird von Schiedsrichter Wolfgang Stark geleitet.

Bayer Leverkusen will seine glänzende Bundesliga-Startserie gegen Hannover 96 ausbauen und sich weiteres Selbstvertrauen für das Heimspiel am kommenden Mittwoch in der Champions League gegen San Sebastian holen. „Wir spielen zu Hause. Da haben wir bislang immer gut gespielt. Das wollen wir auch am Samstag“, sagte Bayer-Trainer Sami Hyypiä.