fbpx
Köln.Sport

„SamSon“ schießen Bayer in Runde 3

Quelle: IMAGO

Die Spieler von Bayer Leverkusen freuen sich über das 2:0 durch Sidney Sam (M.).

Mit einem 2:0-Erfolg beim Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld zieht Bayer 04 Leverkusen in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Heung-Min Son und Sidney Sam erzielten die Tore für die Werkself.

Insbesondere aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zieht Bayer 04 Leverkusen in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Gegen den Überraschungs-Dritten aus der 2. Bundesliga, Arminia Bielefeld, gab es einen 2:0-Erfolg.

 

Heung-Min Son brachte die Elf von Sami Hyypiä, der seine besten Scorer Stefan Kießling und Sidney Sam zu Beginn überraschenderweise auf der Bank ließ, in der 62. Minute in Front. Die 23.709 Zuschauer in der ausverkauften SchücoArena sahen in ihrer Arminia einen gleichwertigen Gegner, der stark dagegenhielt. Es half jedoch nichts. Der eingewechselte Sam machte in der 89. Minute mit dem 2:0 den Deckel drauf und sorgte für Jubel beim mitgereisten Leverkusener Anhang.

Auf der anschließenden Pressekonferenz äußerte sich Trainer Sami Hyypiä zum Erfolg seines Teams: „Es war ein sehr schwieriges Spiel. Bielefeld hat das gut gemacht. Aber die Mannschaft hat gezeigt, welche mentale Stärke sie hat. Wir dachten uns, dass die Bielefelder in der zweiten Halbzeit müde werden könnten und sind froh, dass wir die zwei Tore machen konnten“, so der 39-jährige Finne.

Bereits am Sonntag werden die Begegnungen des Achtelfinals ausgelost. Die Rolle der „Losfee“ übernimmt diesmal Bundestrainer Joachim Löw.