fbpx
Köln.Sport

Kleines großes Tennis

Quelle: MM Promotion

Wer wird U14-Meister. Auf der KTHC Tennis-Anlage in Müngersdorf entscheidet es sich …

Seit gestern heißt es wieder „Game, Set, Match“ auf der Anlage des KTHC Rot-Weiss Köln. Die Erstrunden-Begegnungen der internationalen deutschen Tennismeisterschaften U14 stehen an, und die deutschen U14-Meister konnten sich souverän für die zweite Runde qualifizieren.

Rund 200 junge Tennis-Spieler der Altersklasse U14 kämpfen bereits seit gestern um den Sieg bei um den Sieg beim Kölner Turnier der European Junior Tour.

Der Deutsche U14-Meister Tim Rühl (TC RW Tiengen) steht bereits in der zweiten Runde. Er besiegte den Ukrainer Nikita Katsnelson in seinem Erstrunden-Match mit 7:5 und 6:1. Zwei seiner Kollegen aus dem Team des Deutschen Tennisbund meisterten ihr erstes Match ebenfalls erfolgreich. Samuel Sippel (SV 1873 Nürnberg Süd) bezwang Wolfgang Oliver (Frankreich) souverän mit 6:1 und 6:2. Lena Rüffer (Berliner SV 1892) musste zwar den ersten Satz mit 5:7 an die Kanadierin Rosie Johanson abgeben, siegte dann aber doch noch überzeugend mit 6:1 und 6:1.

Leider ausgeschieden ist die Vertreterin des Tennisverband Mittelrhein, Hannah Fluhrer (TK GW Godesberg), die mit einer Wild Card gestartet war. Die Auslosung bescherte ihr in der ersten Runde direkt die an Nummer Eins gesetzte Aleksandra Pospelova (RUS). Die Russin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte souverän mit 6:0 und 6:1.

Für eine Überraschung sorgte der ungesetzte Chisomo Lumeta aus Malawi. Er besiegte den an Eins gesetzten Europameister Mikael Yemer (SWE) in einem knappen Macht in drei Sätzen mit 2:6; 6:3 und 7:6.

Spannende Matches sind auch am heutigen Dienstag den ganzen Tag garantiert. Ab 17:30 Uhr findet jeweils das Match des Tages auf dem Centre Court statt. Der Eintritt ist frei.