fbpx
Köln.Sport

Bestätigt: Halfar wechselt zum FC

Quelle: IMAGO

Daniel Halfar könnte demnächst Geißbock statt Löwe sein

Seit gestern wurde spekuliert, nun ist es perfekt: Der 1. FC Köln hat sich mit Daniel Halfar den nächsten Hochkaräter für die 2. Liga gesichert. Der 25-Jährige wechselt von 1860 München ans Geißbockheim. Einen Offensivspieler wolle der Verein noch holen, so ließ der FC nach Anthony Ujahs Verpflichtung verlauten. Und dieser Kicker wird Daniel Halfar (25) sein. Der flinke Mittelfeldspieler, derzeit noch bei 1860 München unter Vertrag, wechselt von der Isar an den Rhein. Der Transfer, das hat der FC mittlerweile bestätigt, ist bereits fix.

Halfar spielt seit 2010 für die Löwen, fühlte sich aber angeblich zuletzt in der bayrischen Landeshauptstadt unwohl. In der vergangenen Saison kam der 25-Jährige auf drei Tore und sechs Vorlagen. „Er ist ein interessanter Spieler“, bestätigte Kaderplaner Jörg Jakobs dem Kölner Stadt-Anzeiger bereits am Vormittag. Die Verkündung des Transfers war seitdem nur noch eine Frage der Zeit gewesen.