fbpx
Köln.Sport

FC: Stani-Abschied mit Erfolg

Quelle: pa/dpa

Kollektiver Jubel: Der FC feiert das 2:0 durch Bruno Nascimento (r.).

Der 1. FC Köln hat die Saison mit einem 3:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt beendet. Die Tore erzielten Daniel Royer (48.), Bruno Nascimento (76.) und Anthony Ujah per Foulelfmeter (78.).

Die 4.000 mitgereisten Kölner Fans bedachten beim Sieg ihrer Mannschaft den scheidenden Trainer Holger Stanislawski fast durchgehend mit Sprechchören. Und auch die Mannschaft hatte sich offenbar vorgenommen, dem Coach, der gestern seinen Abschied nach der Saison verkündet hatte, einen Sieg im letzten Spiel zu bescheren. Und das gelang. Nach einem ersten Durchgang, in dem das Glück im Abschluss dem FC noch nicht hold war, lief es nach der Pause dann besser. Mit Daniel Royer eröffnete ein weiterer Kölner im letzten Spiel den Torreigen (48.). Auch bei Bruno Nascimento und Anthony Ujah, den beiden weiteren Torschützen, ist der Verbleib in Köln fraglich oder sogar unwahrscheinlich. Gleiches gilt auch für Christian Clemens, der kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga steht. Dem Ur-Kölner war anzumerken, dass er „seinen“ Fans gerne noch einen Treffer geschenkt hätte, er scheiterte jedoch gleich zweimal am Aluminium.

 

Mit dem Sieg beendet der FC die Saison auf dem fünften Platz der Tabelle. Ein weiterer Anlauf in Richtung Bundesliga soll nun in der kommenden Saison gestartet werden. Dann mit neuem Trainer und einer Mannschaft, deren Gesicht sich etwas verändert haben wird.