fbpx
Köln.Sport

FC: Hasenhüttl wird zum Favoriten

Quelle: IMAGO

Wird Ralph Hasenhüttl der neue FC-Coach?

Noch immer ist die Frage nach dem Nachfolger von Ex-FC-Coach Holger Stanislawski nicht geklärt. Allerdings gestaltet sich ein Kauf von Salzburg-Trainer Roger Schmidt schwierig, was die Chancen von Aalens Ralph Hasenhüttl erhöht.

Das Schwierige an der Suche nach einem Nachfolger: die finanziellen Engpässe, mit denen der 1. FC Köln die Verhandlungen angehen muss. Dem Vernehmen nach hat Red Bull Salzburg vor gut einem Jahr eine Million Euro überwiesen, als man FC-Wunschkandidat Roger Schmidt aus Paderborn loseiste. Geld, das der FC in keinem Fall in die Hand nehmen wird, die Salzburger allerdings zurückfordern könnten. Da wäre ein Kauf von Ralph Hasenhüttl, Trainer des Ligarivalen VfR Aalen und mit Vergangenheit im FC-Sturm, wesentlich günstiger. Der Österreicher will sich in Kürze zu seiner Zukunft äußern. In den Fokus gerückt ist er durch seine gute Arbeit im finanziell schwach besetzten Aalen, das er zunächst in die 2. Liga führte und anschließend dort hielt.

 

Auch Markus Babbel, Ex-Trainer von Berlin und Hoffenheim, soll immer noch zum Kreis der Kandidaten gehören. Allerdings dementierte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle Meldungen, wonach er sich beim DFB-Pokalfinale mit Babbel getroffen habe.