fbpx
Köln.Sport

FC: Noch keine Klarheit zu Peszko

Quelle: IMAGO

Bald wieder in FC-Diensten? Die Situation um Slawomir Peszko ist kompliziert

Ob Slawomir Peszko demnächst wieder für den FC kickt, ist weiterhin offen. Die Situation um den polnischen Flügelflitzer ist vertrackt.

Kommt er zurück? Oder liegt seine Zukunft außerhalb der Domstadt? Immer noch sind die Fragen rund um die Personalie Slawomir Peszko nicht geklärt. Der polnische Ex-Nationalspieler, der in der vergangenen Saison zu den Wolverhampton Wanderers ausgeliehen war, möchte zum FC zurückkehren, aber die Vertragssituation des 28-Jährigen ist umstritten.

Das sieht auch der neue FC-Trainer Peter Stöger so, der Peszko gerne wieder im Kader begrüßen würde: „Es ist eine sehr komplizierte Situation. Ich habe den Spieler einmal getroffen, da hat er mir leid getan, weil die Situation wahnsinnig schwierig für ihn ist“, sagte Stöger dem Sport-Informations-Dienstes (SID). „Wenn es eine Lösung gibt, habe ich kein Problem damit. Die Frage ist, ob er nach dem ganzen Wirrwarr noch in der Lage wäre, sein Potenzial abzurufen“, so der Österreicher. Außerdem habe der FC noch zwei Offensivspieler verpflichtet und hätten nicht mehr einen solchen Bedarf wie vor zwei oder drei Wochen.

Eine Entscheidung soll, so berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“, erst Anfang der nächsten Woche fallen.