fbpx
Köln.Sport

FC: Ishak bis zum Sommer in St. Gallen

Quelle: IMAGO

Mikael Ishak wird erst ab Sommer 2013 wieder für den FC aktiv sein.

Der 19-jährige FC-Stürmer Mikael Ishak wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Beim FC besitzt der schwedische U21-Nationalspieler einen Vertrag bis 2014.

Leiter Transfermanagement und Kaderplanung Jörg Jakobs: „Mikael Ishak ist ein talentierter Stürmer mit guten Anlagen. Für seine weitere Entwicklung ist es wichtig, dass er regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann. Daher haben wir uns nach gemeinsamen und konstruktiven Gesprächen entschieden, ihn für ein halbes Jahr zu St. Gallen zu verleihen, wo er sich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln kann. Der FC St. Gallen ist ein ambitionierter und kompetent geführter Verein, der nach dem Aufstieg einen starken dritten Tabellenplatz in der höchsten Schweizer Spielklasse belegt.“

 

Mikael Ishak wechselte zur Bundesliga-Rückrunde 2011|2012 vom schwedischen Verein Assyriska FF zum 1. FC Köln. Für die Lizenzspielermannschaft des 1. FC Köln absolvierte er bisher insgesamt 19 Pflichtspiele. Im Regionalligateam kam Mikael Ishak bisher auf fünf Einsätze.