fbpx
Köln.Sport

FC: Timo Horn ab sofort mit Schutzmaske

Quelle: IMAGO

Timo Horn wird am Samstag in Cottbus mit Gesichtsmaske auflaufen.

Der Torwart des 1. FC Köln ist am Montag erfolgreich an seinem gebrochenen Nasenbein operiert worden. Bis zum Spiel in Cottbus am Samstag soll eine Schutzmaske angefertigt werden, mit der Horn in den nächsten Wochen auflaufen soll.

Am heutigen Dienstag wird Timo Horn nicht am Mannschaftstraining der Kölner teilnehmen, erst am Mittwoch dürfte er mit seiner Gesichtsmaske dann wieder auf dem Platz stehen. Beim Testspiel gegen Dortmund am vergangenen Montag war der FC-Keeper mit BVB-Stürmer Julian Schieber zusammengeprallt und hatte sich das Nasenbein gebrochen. Die Partie gegen Aue (2:1) bestritt der 19-Jährige dann noch ohne Maske, auch ein Einsatz am Samstag in Cottbus ist nicht gefährdet.

 

Die Hoffnung der Kölner, bereits an diesem Wochenende Rückstand auf den angestrebten dritten Platz wettmachen zu können, hat sich gestern abend derweil zerschlagen. Durch ein Tor in der Schlussphase gewann der Tabellendritte 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 bei 1860 München.