fbpx
Köln.Sport

FC: Gerhardt fehlt beim Schalke-Test

Quelle: IMAGO

Muss leider auf das Testspiel gegen Schalke 04 verzichten: FC-Mittelfeldhoffnung Yannick Gerhardt

Beim ersten Prüfstein des neuen Jahres muss der 1. FC Köln auf Mittelfeld-Youngster Yannick Gerhardt verzichten. Auch ein Wiedersehen mit Christian Clemens wird es nicht geben.

1. FC Köln gegen Schalke 04 – das klingt zwar nach Bundesliga, ist aber am Samstag nur ein Testspiel. Wenn das Duell der zwei West-Rivalen in Müngersdorf angepfiffen wird, wird einer fehlen, der bisher für Furore sorgen konnte: Yannick Gerhardt muss aufgrund eines grippalen Infekts passen.

„Muss bis Montag pausieren. Hab mir einen grippalen Infekt eingefangen“, teilte die Mittelfeld-Hoffnung der Geißböcke auf seiner Facebook-Seite mit. Gerhardt schob aber gleich den Wunsch hinterher: „Hoffentlich werde ich dieses Jahr nochmal die Chance erhalten gegen Schalke 04 zu spielen.“

Angeschlagen beim FC sind darüber hinaus noch zwei weitere Stammspieler: Patrick Helmes pausierte wegen muskulärer Probleme. „Ich denke, es wird funktionieren, dass er gegen Schalke auflaufen kann“, gibt Trainer Peter Stöger gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ allerdings Entwarnung für das Testspiel. Selbiges gilt für Slawomir Peszko, der am Mittwoch das Training wegen Nackenschmerzen abbrechen musste.

Keine Rückkehr ins RheinEnergieStadion wird dagegen Christian Clemens feiern können. Mit einer Schambeinentzündung fällt der frühere FC-Profi vorerst aus. „Ich bin jetzt erstmal raus“, verkündete der 22-Jährige auf Facebook.