fbpx

Falcons: Verbraeken muss gehen

Quelle: Cologne Falcons

Headcoach Allan Verbraeken (M.) muss gehen.

Der Football-Bundesligist AFC Köln trennt sich mit sofortiger Wirkung von Head Seniors Coach der Cologne Falcons, Allan Verbraeken. Der Nachfolger von David Odenthal blieb damit nur einige Wochen bei den Falken.

Allan Verbraeken sprach seit einigen Wochen davon, dass ihm der Rückhalt in der Mannschaft fehle. Und dies in einer für das Team schwierigen sportlichen Situation. Dazu soll am Ende noch eine Tätlichkeit gegenüber einem Spieler während des letzten GFL-Spiels innerhalb der Teamzone der Falcons gekommen sein.

 

So sah der Vorstand des Vereins keine andere Möglichkeit, als die sofortige Beendung der Zusammenarbeit mitzuteilen. Das GFL-Team wird zwischenzeitlich von Assistant Head Coach Andy Meyer geführt. Es wurden bereits Gespräche mit potenten Kandidaten für die Position des Head Senior Coaches begonnen.