fbpx
Köln.Sport

Deutz 05: Neues vom Kunstrasen

Quelle: SV Deutz 05 e.V.

Das Verlegen des Kunstrasens schreitet voran

Der Kunstrasen kommt. Schon bald werden die Kicker des SV Deutz 05 e.V. auf dem „Mercedes-Benz der Kunstrasenanlagen“ spielen können. Dabei waren sie auf Asche unschlagbar…

Der letzte Spieltag verlief für die Innenstädter recht ereignisarm. Beim Spiel gegen den Siegburger SV fiel nicht ein einziges Tor. „Heute hat auch unsere Serie von zwanzig Monaten gehalten, in denen wir auf Asche kein Spiel verloren haben“, sagte Trainer Raphael Gilberg, „jetzt freuen wir uns aber alle auf den neuen Kunstrasenplatz.“

Die Umbaumaßnahmen sind weit vorangeschritten, ein Ende sei in Sicht heißt es vom Verein. Die Firma Polytan hat bereits mit dem Verlegen der Kunstrasenoberfläche begonnen. Die Einweihung der neuen Sportanlage, deren Bau vollständig von der Stadt Köln finanziert wird, ist für Ende August oder Anfang September vorgesehen.

Trotzdem fehlt Geld. Um Anschaffungen wie Trainerbänke, Kassenhäuschen oder eine Überdachung der Stehplatzränge finanzieren zu können, hat der Verein ein Platzpatenschaftsprojekt aufgelegt. Hier kann man für eine entsprechende Spende die „Patenschaft“ für ein Stück der neuen Sportfläche übernehmen.