fbpx
Köln.Sport

Cologne Cardinals verteidigen Platz Sechs

Quelle: Cologne Cardinals Sports Club e.V.

Christopher Goebel (r.) schenkt dem Gegner nichts

Der Müngersdorfer Baseball-Club Cologne Cardinals konnte mit einem Arbeitssieg gegen die Wild Farmers Dohren den sechsten Tabellenplatz behaupten.

In einem spannenden Spiel punkteten die Cologne Cardinals gegen Dohren und verbleiben damit auf dem sechsten Platz der Ersten Bundesliga Nord. In Extra-Innings setzten sich die kölschen Baseballer im ersten Spiel mit 8:7 durch, obwohl man zwischenzeitlich mit 4:5 in Rückstand geraten war. Die Cardinals konnten entscheidende Akzente im zweiten Spielabschnitt setzen und erzielten dabei drei Punkte. Marcel Raab war der entscheidende Mann, der das Spiel durch einen harten Schlag gegen Dohrens Werfer Thies Brunckhorst, zum Leidwesen der Wild Farmers im zehnten Abschnitt entschied. Neben Raab, der mit zwei Hits und drei Runnern erfolgreich war, überzeugten die beiden Kölner Sascha Steffens und Markus Strzycek durch gute Leistungen am Schlag.

Im zweiten Spiel überzeugte Köln ebenfalls und gewann mit 11:7 – diesmal ohne Verlängerung. Zwischenzeitlich lagen die Kölner jedoch mit vier Punkten zurück. Doch eine eindrucksvolle Aufholjagd machte den Sieg möglich. Überraschenderweise übernahm bei den Dohren Wild Farmers Jeff Rustico den Platz als Starting-Werfer. Er und der Kölner Werfer Joshua Tamba kamen eher schleppend ins Spiel. Markus Strzycek macht mit einem Two-Run-Homerun schließlich den Sack zu. Der Amerikaner wurde gegen Ende der Partie für Stefan Büttner eingewechselt, der das Spiel entschied.

Die Cologne Cardinals stehen nun nach wie vor auf dem sechsten Platz mit 125 Punkten Abstand zu den fünftplazierten Dortmund Wanderers.