fbpx
Köln.Sport

Blau-Weiss-Damen steigen auf

Quelle: KHTC Blau-Weiss Köln

Nach dem Sieg gegen Gladbach stehen die kölschen Hockeydamen von Blau-Weiss als Aufsteiger fest

Nach acht Jahren haben es die Hockeydamen des KHTC Blau-Weiss geschafft in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Ein 1:0 gegen den Gladbacher HTC reichte den Kölnerinnen zum Aufstieg.

Die Hockeydamen machten den Sieg im Spiel gegen den Gladbacher HTC erst kurz vor Schluss perfekt. Fünf Minuten vor Ende der Partie machte Philippa Scholl noch den entscheidenden Treffer nach einer Strafecke. Ein abwechslungsreiches Spiel, in der beide Teams ihre Chancen hatten, endete zugunsten der Domstädterinnen. Damit steht Blau-Weiss Köln als Aufsteiger fest. Vor rund 350 Zuschauern machte sich Scholl zur Frau des Abends.

Kölns ärgster Verfolger dieser Spielklasse, Club Raffelberg, wurde auf Distanz gehalten. Die Raffelberger Damen verloren ihr Spiel überraschend mit 2:3 gegen den abstiegsbedrohten HC Velbert.

Ein hartes Stück Arbeit liegt nun hinter den Kölner Hockeydamen, die sich nach acht Jahren wieder auf die zweithöchste Spielklasse freuen dürfen. Grenzenloser Jubel und eine ausgelassene Party im Beethoven-Park setzten dem Abend die Krone auf.