fbpx

Neuer Headcoach für die Cardinals

Josh Moody ist neuer Headcoach der Cologne Cardinals Symbolbild: imago/UPI Photo

Josh Moody ist neuer Headcoach der Cologne Cardinals
Symbolbild: imago/UPI Photo

Die Cologne Cardinals haben einen neuen Headcoach: Josh Moody heißt der neue Mann auf der Trainerbank des Baseball-Bundesligisten.

Ein frisches Gesicht bei den Cologne Cardinals: Josh Moody übernimmt den Baseball-Bundesligisten und wird als neuer Headcoach Nachfolger von Georg Apfelbaum, der in den vergangenen Jahren den Neuaufbau des Teams verfolgt hatte. „Coach Moody ist ein hervorragender Trainer für unsere jungen Spieler und wird gerade im Pitching einige Akzente setzen können“ ist Vorgänger und Sportdirektor Georg Apfelbaum von den Qualitäten des jungen US-Amerikaners überzeugt.

Moody, der als Spieler sowohl mit Western Nevada (JuCo) als auch mit Arizona State (NCAA DI) in den World Series spielte, wurde von den Atlanta Braves gedraftet, bevor er als Pitching Coach zurück nach Western Nevada ging und dort erfolgreich arbeitete. Er werde in Köln ein sehr junges und lernwiliges Team übernehmen, was sich auch in 2015 weiterentwickeln werde, heißt es in der Mitteilung des Vereins.