fbpx
Köln.Sport

Cardinals kommen nicht vom Fleck

Quelle: Imago

Acht Strikeouts von Pascal Raab verhalfen den Cardinals zum Sieg.

Gegen den Tabellenvorletzten der Baseball Bundesliga mussten die Cologne Cardinals am vergangenen Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Dank eines Sieges im ersten Spiel aber, teilen sie sich zumindest noch Platz vier mit Hamburg.

Im ersten Spiel des Wochenendes unterstrichen die Cologne Cardinals ihre Playoff-Ambitionen. Mit dem 17:3-Kantersieg gegen die Dohren Wild Farmers konnten alle zufrieden sein. In sechs der gespielten Spielabschnitten konnten die Kölner punkten und ließen Dohren keine Chance. Im zweiten Spiel des Wochenendes jedoch lief bei den Domstädtern überhaupt nichts zusammen. In neun gespielten Spielabschnitten konnten die Kölner nicht einen einzigen Run auf die Anzeige Tafel bringen. Mit 6:0 verloren die Cardinals, die am Tag zuvor ihren Gegner noch nach belieben dominiert hatten.

Durch die Niederlage im zweiten Spiel verpassten es die Cardinals, ein klares Zeichen in Richtung Playoffs zu setzen. Somit teilen sie sich mit Hamburg den vierten Platz.