fbpx
Köln.Sport

Wasserspringer-Hochburg TPS Köln

Quelle: Privat

Fleißige Medaillensammler für die TPSK: (hinten v.l.) Melis Alp, Jana Lisa Rother und Alina Reihlen (unten links)

Bei den NRW-Sommermeisterschaften in Aachen, zeigten die Springer des Kölner Teams eine starke Leistung und bestätigten sich als erfolgreichste Wasserspringer-Hochburg in NRW.

Die Nachwuchs-Springer der Telekom-Post-Sportgemeinschaft Köln ließen kaum Wünsche offen. Bei den NRW-Sommermeisterschaften in Aachen konnte das Team 15-mal Gold, neunmal Silber und siebenmal Bronze einfahren. Die acht Nachwuchstalente konnten mit starken Leistungen also reichlich Edelmetall erspringen.

Dabei überzeugten vor allem Jana Lisa Roter mit vier Goldmedaillen, die vom Drei- und vom Einmeterbrett und in der Kategorie Drei Meter Synchron und Kombination erfolgreich war. In der männlichen Jugend überzeugten Ruben van der Kall mit drei Goldmedaillen und Arne Wohak mit fünf Goldmedaillen.