fbpx
Köln.Sport

A Jugend der SG MTVD gewinnt Final-Hinspiel

Quelle: MTV

Vor fantastischer Kulisse zeige die Mannschaft der SG MTVD ein überragendes Spiel und erarbeitete sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Finale der Mittelrheinmeisterschaften

Mit dem Hinspielsieg in der Finalserie um die Mittelrheinmeisterschaft in der A-Jugend verschaffte sich das Team des MTVD ein gute Ausgangslage für das Rückspiel bei der HSG Siebengebirge.

 

Fast 500 Fans waren gekommen und bekamen in der brechend vollen Halle am Herler Ring ein Spektakel geboten, das beeindruckte und Werbung für den Handball sein sollte. Beide Teams agierten von der ersten Sekunde an mit offenem Visier und atemberaubendem Tempo.

Die SG MTVD Köln lag beständig mit zwei, drei Toren vorne, kam allerdings auch nicht weiter weg, sodass es ständig spannend blieb. Die favorisierten Gäste agierten erwartet stark und erzielten in der 22. Minute erstmals den Ausgleich (14:14).

Die Partie drohte zu kippen, doch der kölsche Handballnachwuchs behielt die Nerven und spielte sich in den letzten Minuten geradezu in einen Rausch. Nach einem furiosen 10:3-Lauf in dieser Phase nahm das Team von Coach Markus Seidel unter dem frenetischen Jubel der Fans eine 24:17-Führung mit in die Halbzeitpause.

Wer jetzt gedacht hatte, dass der SG-Express im zweiten Durchgang häufiger Verschnaufpausen einlegen müsste, der sah sich getäuscht. Die favorisierte HSG Siebengebirge musste schier verzweifeln, weil sie einfach kein Mittel fand gegen den bärenstarken SG-Nachwuchs . Nahtlos knüpften die MTVDler an die ersten 30 Minuten an und bauten gegen die paralysierten Gäste die Führung weiter aus. Am Ende stand ein 44:33-Sieg zu Buche, der ein komfortables Polster für das Rückspiel am kommenden Wochenende bietet.