fbpx
Köln.Sport

Viktoria gewinnt Test gegen Aue

Quelle: IMAGO

Heiko Scholz darf sich über einen Sieg seiner Viktoria gegen Erzgebirge Aue freuen.

Der Regionalliga-Aufsteiger sammelt gegen den Zweitligisten Selbstvertrauen und siegt mit 3:1 (0:0). Für das Team von Trainer Heiko Scholz treffen Jerome Propheter, Mike Wunderlich und Telmo Teixeira.

Über eine Stunde ließ Heiko Scholz, Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Viktoria Köln, seine erste Elf auf dem Platz. Zu diesem Zeitpunkt lag der eigentliche Außenseiter gegen den Zweitligisten aus Aue bereits mit 1:0 vorne. Innenverteidiger Jerome Propheter hatte in der 47. Minute den ersten Treffer des Tages erzielt. Nach 68 Spielminuten war es dann Kapitän und Aushängeschild Mike Wunderlich, der mit einem perfekt platzierten Freistoß für das 2:0 sorgte. Erzgebirge Aue verkürzte durch Marc Hensel (78.) zwar auf 1:2, die gut kombinierenden und sicher verteidigenden Kölner ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und sorgten in den Schlussminuten durch Telmo Pires Teixeira für die Entscheidung. Der Neuzugang aus der eigenen Jugend nutzte dabei einen hervorragenden Doppelpass mit Wunderlich, um die Abwehr zu überwinden.

Zwei Wochen Vorbereitung auf die neue Saison bleiben der Viktoria jetzt noch, dann geht die Regionallisa-Saison mit der Partie beim VfB Hüls los.

Viktoria Köln: Poremba, Cozza, Eichmeier, Propheter, Tschumakow, Schlösser (67. Schultens), Voigt (75. Teixeira), Pusic (75. Glowacz), Müller (67. Candan), Wunderlich (88. Ilbay), Bouhaddouz (67. Yohoua).

Tore: 0:1 Propheter (47.), 0:2 Wunderlich (68.), 1:2 Hensel (78.), 1:3 Teixeira (86.).