fbpx
Köln.Sport
News Ticker

TV-Tipp: WDR-Reportage über Diabetes-Programm

Quelle: Diabetes Programm KölnDass Diabetes bei der Absolvierung des Köln-Marathons kein Hindernis sein muss, zeigten 84 Hobbysportler des Diabetes Programms Köln. Der WDR hat zwei Läufer begleitet und zeigt heute eine 30-minütige Reportage. Fünf Monate lang hat ein Fernsehteam des WDR zwei Läufer des Diabetes Programms Köln begleitet und zwei Läufer in der Vorbereitung auf den Köln Marathon porträtiert. Die 30-minütige Dokumentation wird am Freitag, den 7.10.2011 um 18.20 Uhr im WDR übertragen.

Zusammen mit Partnern wie der Sporthochschule Köln oder Barmer GEK stellt das Projekt das nach eigenen Angaben bisher größte Diabetes-Sportprogramm seiner Art in Deutschland dar. Insgesamt 120 Diabetiker Typ I und Typ II wurden unter professioneller Betreuung sowie wissenschaftlicher Begleitung auf eine der Disziplinen des Köln Marathons vorbereitet. Der Höhepunkt war dann der letzte Sonntag, an dem schlussendlich 84 Diabetiker an den Start gingen.

Wiederholt wird die Reportage zusätzlich noch am 10. Oktober von 13 Uhr bis 13.30 Uhr.