fbpx
Köln.Sport

Tour de France ohne Ciolek

Quelle: IMAGO

Gerald Ciolek startet im Sommer nicht bei der Tour de France

Die Tour de France 2014 wird ohne den Kölner Radprofi Gerald Ciolek stattfinden. Sein südafrikanischer Rennstall MTN-Qhubeka wurde bei der Startplatzvergabe nicht berücksichtigt.

Damit muss der in Pulheim aufgewachsene Ciolek binnen kurzer Zeit bereits den zweiten Rückschlag hinnehmen. Denn schon für den Giro d´Italia hatte sein Team keine der vier Wildcards bekommen. Die Hoffnungen ruhten also auf der Frankreich-Rundfahrt, bei der die Konkurrenz aber wie jedes Jahr extrem groß war.

Während die Enttäuschung bei Ciolek also groß sein dürfte, gibt es aus deutscher Sicht dennoch Grund zur Freude: Mit dem NetApp-Endura Team nimmt erstmals seit drei Jahren wieder eine deutsche Mannschaft an der Tour de France teil.