fbpx
Köln.Sport

SnowTrex kann in Gladbeck nicht punkten

Quelle: Martin Miseré

Zeigte in der Annahme eine starke Leistung: Laura Feldmann (li.)

Mit 1:3 unterlagen die Kölner Zweitliga-Volleyballerinen vom Team DSHS SnowTrex Köln den Gladbecker Giants. Trotz einer aufopfernden Leistung reichte es für die Kölnerinnen nicht zum Sieg.

Insbesondere in den ersten beiden Sätzen der Partie lief bei dem SnowTrex-Team nicht viel zusammen. Dem hochmotivierten und nahezu fehlerfreien Spiel der Gladbecker hatten die Kölnerinnen nichts entgegen zu setzen. Durch den risikoreichen Service konnten die Gladbecker vor heimischer Kulisse enormen Druck auf die SnowTrex aufbauen. Zudem konnten die Gastgeberinnen jede lange Rally durch eine starke Feldverteidigung für sich entscheiden. Aufgeben kam für das von Jimmy Czimek trainierte Team aus Köln jedoch nicht in Frage.

 Den dritten Satz konnten die Gäste für sich entscheiden, nachdem die Spielerinnen einen 19:20 Rückstand noch in ein 24:19 Führung umwandeln konnte. Durch den Satzgewinn beflügelt witterten die Kölnerinnen ihre Chance, den Ausgleich nach Sätzen zu erzwingen. Durch einen besseren Service konnte die SnowTrex nun selbst Druck auf den Gastgeber aufbauen und sich eine 17:14 Führung erspielen. Die Giants konnten aber konntern und nach drei Serien mit 21:18 in Führung gehen. Diesen Drei-Punkte-Vorsprung ließen sich die Gladbecker bis zum Ende des Spiels nicht mehr nehmen.

„Wir haben heute nicht unseren besten Tag erwischt und bei Gladbeck hat in den ersten beiden Durchgängen auch wirklich alles zusammengepasst. Zufrieden bin ich aber mit der Einstellung meines Teams, sich im Anschluss nicht hängen zu lassen, sondern im dritten Satz weiter zu fighten. Dass wir nur mit einem Satzgewinn belohnt wurden und im vierten Durchgang einen Vier-Punkte-Vorsprung nicht bis ins Ziel retten konnten, zeigt die Qualtät des Gladbecker Spiels, bzw. ihrer Spielerinne. Wir haben es leider nicht geschafft, die in dieser Phase kurzzeitig beim Gegner aufkommende Unsicherheit zu nutzen und konnten leider keinen fünften Satz erzwingen“, analysierte Kölns Trainer Jimmy Czimek den Spielverlauf.

Nach zwei Niederlagen in Folge empfängt die SnowTrex am kommenden Samstag um 19:00 Uhr die Aufsteigerinnen aus Kiel in Halle 22 der Deutschen Sporthochschule in Köln.