fbpx
Köln.Sport

Sport@Home-Special: Padel mit Jonas Messerschmidt

Sport@Home startet im neuen Jahr direkt mit einem Special! Jonas Messerschmidt und Matthias Scherz werden euch den Sport Padel näher bringen.

Sport@Home
Padel ist ein vom Tennis abgeleitetes Rückschlagspiel. (Foto: IMAGO / Bildbyran)

Nachdem im vergangenen Jahr zuerst das klassische Sport@Home während des zweiten Lockdows lief waren anschließend im Sommer mit Tennisprofi Andreas Mies, Radrennprofi Nils Politt, Golfprofi Carolin Kauffmann und den Cologne Bombs vier spannende Acts bei den Sport@Home Specials zu Gast. Im neuen Jahr 2022 starten wieder die bekannten Formate und fassen euch dieses Mal thematisch zusammen. In diesem Monat startet Sport@Jome mit dem Thema Padel und Jonas Messerschmidt, dem Kapitän der Padel-Nationalmannschaft. Die Sport@Home Folge mit den Lieblingstrainingsübungen des Sportlers wird dabei noch ergänzt um einen Podcast. Abschließend gibt es wieder die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Sport@Home Special zu bewerben, bei dem der Sportler in sein „sportliches Wohnzimmer“ einlädt, um exklusiv in kleiner Runde mit ihm zu trainieren.

Padel ist eine aufregende und schnelle Sportart, bei der es vor allem auf eine gute Kombination aus Technik, Taktik und Athletik ankommt. Jonas Messerschmidt beherrscht die Sportart perfekt und ist Kapitän der Padel-Nationalmannschaft und WM-Teilnehmer 2021. Am 1. Februar 2022 lädt Jonas zusammen mit dem Padel-Fan und Ex-FC-Spieler Matthias Scherz sowie fit.KÖLN zu einer etwa 90-minütigen, abwechslungsreichen Schnuppertrainingseinheit in die padelBOX Köln-Lövenich ein! 10 Personen können dabei sein und Jonas Messerschmidt und Matthias Scherz persönlich kennenlernen. Anfänger*innen sind wie Fortgeschrittene herzlich willkommen. Teilnahmevoraussetzung gibt es außer der Beachtung der aktuellen Coronaregelungen keine, Jeder ist herzlich willkommen

So kannst du bei Sport@Home teilnehmen

Die Bewerbung um einen der begehrten Teilnehmerplätze erfolgt ganz einfach an sportentwicklungsplanung@stadt-koeln.de per formloser Bewerbungs-E-Mail. Der Einsendeschluss ist Donnerstag, der 27. Januar 2022. Alle Teilnehmer*innen werden im Anschluss per E-Mail über ihre Auswahl informiert und erhalten seitens fit.KÖLN entsprechende Detailinformationen.

SPORT@HOME ist ein Kooperationsprojekt unter dem Dach von „Kölle aktiv“. Diese Initiative von Stadt Köln und StadtSportBund Köln e. V. ist aus der Kölner Sportentwicklungsplanung hervorgegangen und hat zum Ziel, mit der Zugänglichmachung des öffentlichen Raums sowie neuartigen Bewegungsangeboten bisher noch nicht aktive Menschen für den Sport zu gewinnen.