fbpx
Köln.Sport

SnowTrex festigen den fünften Platz

Quelle: IMAGO

Mit dem Sieg in Bremen setzen die SnowTrex ihre starke Saison fort.

Mit einem 3:1-Erfolg beim TV Eiche Horn Bremen hat das Team von Coach Jimmy Czimek den zweiten Sieg im neuen Jahr gefeiert und rundet seine starke Saison als Aufsteiger immer weiter ab. Aktuell steht der fünfte Platz zu Buche.

Selbst der Rückstand auf den Tabellenzweiten USC Münster II beträgt derzeit nur zwei Punkte, auch dieser Platz ist für die DSHS SnowTrex noch nicht außer Reichweite. Doch auch mit dem aktuellen fünften Rang wäre die erste Saison als Aufsteiger für das Team von Coach Jimmy Czimek als Erfolg zu verbuchen.

 

Gegen Bremen ließ der Coach einige Spielerinnen zum Zug kommen, die sonst weniger Einsatzzeiten bekommen. Soe beispielsweise Leonie Knauf und Kerstin Freudenhammer, die ihre Rolle gegen das Tabellenschlusslicht aber souverän bekleideten. Lediglich im zweiten Satz, den die Kölnerinnen mit 25:27 abgaben, kamen die Gäste nicht so recht in die Spur, die übrigen drei Durchgänge waren aber jeweils eine relativ klare Sache (25:19, 25:18, 25:14).

Über einen Sieg zum Einstand durfte sich auch der neue Co-Trainer Fabian Tobias freuen. Erst vor wenigen Tagen hatte er das Amt von Marc d’Andrea übernommen und saß nun erstmals in dieser Funktion auf der Bank. Bereits vorher hatte er das Team als Videoanalyst unterstützt.